International Spiritual Teacher

Wie Du dich vor negativer Energie schützen kannst


Hast Du jemals das Gefühl gehabt, dass Du negative Energie um Dich herum spürst? Hast Du das Gefühl, dass diese Energie ausgestrahlt wird von einem oder mehreren Menschen, mit denen Du in Kontakt bist und die eine Krise durchleben? Warst Du jemals in der Situation, dass jemand den du liebst, eine negative Zeit erlebt und dadurch eine schwierige Energie versprüht und du darunter leidest?

Wenn ja,  dann bist Du mit dieser Frage sicherlich nicht allein. Die Lösung liegt in deiner Fähigkeit Energie zu transformieren! 


Als erstes solltest Du darauf achten, wohin Deine Gedanken wandern, wenn Du an die Person denkst, die gerade  in einer komplizierten Lebenslage ist. Die Macht unserer Gedanken ist immens. Oft sind wir uns nicht bewusst, dass mit jedem Gedanken, welchen wir haben, wir eine bestimme Energie beitragen zu einer Situation. Wo Schatten ist, möchten wir Licht sehen und daher ist es wichtig, dass wenn Du an die Person denkst, Du lichtvolle Gedanken hast.

Zweitens sollten wir darauf achten, nicht ungefragt Ratschläge zu geben. Das ist für eine andere Person unter Umständen sehr schwer anzunehmen. Nicht jeder ist schon bereit zuzugeben, dass er durch eine schwierige Zeit durchgeht und nicht jeder möchte darüber sprechen. Vor allem sollten wir darauf achten, dass wir den anderen nicht als Opfer fühlen lassen oder als schwach. Wir wissen, dass dies nicht die Wahrheit ist und wir sollten jeden Menschen immer als wertvoll und machtvoll ansehen. Auch wenn er oder sie es selbst nicht tun.

Drittens könnt ihr dem anderen mit einer guten Portion Geduld helfen, indem ihr ihm oder ihr erlaubt, durch den Prozess hindurchzugehen. Ihr könnt still den Menschen begleiten, für ihn da sein und zuhören, wenn es gebraucht wird. Ein stiller Begleiter sein, der weiß, dass Krisen notwendig sind im Leben, um zu wachsen und das alles seine Zeit braucht. Wichtig dabei ist, selbst nicht sich von der Angst oder Panik des anderen anstecken zu lassen. Eine gute Möglichkeit dies zu verhindern ist, sich daran zu erinnern, dass wir alle durch solche Zeiten gehen, weil wir sie brauchen, um uns innerlich zu häuten und unentdecktes Potential in uns freizusetzen.

Was Du alles in dieser Folge erfährst:

  • Was Du auf keinen Fall sagen oder tun solltest, gegenüber einem Menschen, der durch eine schwierige Zeit geht.
  • Was Du tun kannst, um diesen Menschen bei seiner Heilung zu unterstützen.
  • Verschiedene Techniken, die Du anwenden kannst, um die Energie zu transformieren.
  • Wie Du dein eigenes Energiefeld stärken kannst, wenn Du in Kontakt bist mit einem Menschen, der negative Energie ausstrahlt.
  • Plus: Was erzählt Euch diese Situation über Euch selbst und welche wichtige Botschaft liegt darin, für Euch und Euer Leben?

Wir haben bereits andere Folgen über das Thema „Negative Energien“ gedreht und wie Du am besten damit umgehen kannst. Wenn Du mehr zu diesem Thema erfahren willst, dann sind hier weitere Folgen, die Dich interessieren könnten:

Was Du gegen Energievampire tun kannst!

Negative Menschen in meinem Leben - was tun?

Wenn Du diese Folge von „Beyond with Anne“gesehen hast, dann würde ich mich sehr freuen von Dir zu hören.

1. Welche Techniken setzt Du ein, um einer Person, die durch eine schwierige Zeit geht, beizustehen ohne Dich selbst von der Energie ausgelaugt zu fühlen? 

2. Was tust Du, um Dein Energiefeld hochzuhalten? 

3. Was ist Deine liebste Methode, um eine andere Person energetisch zu unterstützen?

Schreib mir in den Kommentaren hier unten. Ich liebe unsere Community und ich weiß, dass wir alle einander inspirieren und unterstützen können. Vielleicht ist genau deine Geschichte oder Deine Inspiration das, was einem anderen Menschen jetzt gerade weiterhelfen kann. Nicht jede Methode funktioniert für jeden und wenn wir uns austauschen, so kann jeder für sich den richtigen Tipp finden. 

Wir danken Dir, dass Du Teil unserer Community bist. Wenn Du jemanden kennst, dem diese Folge helfen kann oder der unbedingt den Weg zu unserer Community finden sollte, dann teile diese Folge bitte.

In Liebe

  • waltraud sagt:

    wie immer wunderbare Anne , eine Bereicherung an Erkenntniss

  • Susan sagt:

    Liebe Anne, das waren genau die Worte die ich brauche. Danke 🙏 ❣️🌈

  • >